Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat ja oder nein????
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 5573 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich bin 24 Jahre alt und musst dem vorletzen Backenzahn im UK vor einiger Zeit ziehen lassen. Er war wurzelbehandelt und es hatte sich ein Entzündungsherd gebildet. Es wurde 2x eine Wurzelspitzenresektion versucht, aber leider hat es immer wieder geeitert, so dass der Zahn nun gezogen werden musste. Mein Zahnarzt möchte mir jetzt ein Implantat machen. Er ist der Meinung, dass das besser sei als eine Brücke da man keine gesunden Zähne verletzt. Heute war ich beim Internisten und der riet mir, mir noch eine 2. Meinung zu holen, da er der Ansicht ist, dass der Eingriff bei einem Molaren und bei einer Patientin in meinem Alter nicht indiziert ist.
Nun meine Fragen: Könnte man die Lücke einfach stehen lassen? Ist ein Implantat bei nur einem fehlenden Zahn indiziert? Wie hoch ist das Risiko, dass das Implantat nicht heilt und ich große Schwierigkeiten habe. Und zuletzt: wie lange nach dem Eingriff werde ich beeinträchtigt sein? Wollte nämlich übers Wochenende meinen Freund besuchen, OP wäre am Do nachmittag.
Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten.
Lieber Gruß an alle!