Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Implantat ist Locker,

  • Ersteller
    Thema
  • #294752 Antworten
    Jürgen
    Gast

    Hallo,

    ich bin 65 Jahre alt und habe keine Zähne im Unterkiefer, deswegen habe ich mich für zwei Implantate entschieden. Am 17.01.07 wurden hinter dem Eckzahn je Seite ein Implantat
    gesetzt, es lief alles ok , ohe Op., und ich merkte, wie mein Zahnarzt mit dem Ratsche
    fest in mein Kiefer die Implantate gesetzt hat.Meine größte Entäuschung war vorgestern als ich zu Kontrolle erschien, mein Zahnarzt klopfte auf die Implantate und sagte
    sie sind locker, müssen raus, ich fragte ihn wieso, es waren doch sehr fest, er antwortete, daß mein Knochen zu wenig Blut hätten, deswegen sind sie locker geworden. Das ist meine Leidensgeschichte, wer hat solche Erfahrung gemacht, ist so was möglich, was kann man dagegen machen, denn meine Prothese bewegt sich hin und her… Danke für jede Antwort.

    Jürgen

Ansicht von 7 Antworten – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #294753 Antworten
    Dr.Metelski
    Teilnehmer

    Die Ursachen für den Verlust der Implantate liegen mit Sicherheit nicht daran,dass Ihr „Knochen zuwenig Blut“ hat.

    Gruß Dr. Metelski

    #294754 Antworten
    mariechen
    Teilnehmer

    Hallo Jürgen,

    vor kurzem schrieb hier jemand im Forum (ich weiß nicht mehr wo das steht, vielleicht suchst Du selbst mal in den Beiträgen), daß, wenn die Implantate zu fest eingedreht werden, der Knochen „gequetscht“ und dadurch nicht mehr richtig durchblutet wird.
    Bekommst Du kostenlosen Ersatz?

    Liebe Grüsse vom mariechen

    #294755 Antworten
    jürgen
    Gast

    Hallo Dr.Metelsk,

    Danke für die schnelle Antwort, aber wie erklärt sich, wenn die Implantat so fest gesetzt wurden, aber trotzdem nach einer Woche sicht lockern,welche Ursachen könnten sein?

    Jürgen

    #294756 Antworten
    Dr.Metelski
    Teilnehmer

    Es ist schwierig ohne Rö.-Aufnahmen und klinischer Inspektion ein Urteil abzugeben.Ich teile Ihnen mit,was bei mir teilweise die Ursachen für Implantatverluste sind.Ich betone ausdrücklich,dass dies wissenschaftlich nicht bewiesen ist.Wenn der Zahn,an denen jetzt das Implantat gesetzt wurde stark entzündet war,ist es möglich,dass die Bakterien sich im umliegende Knochen befinden.Wird ein Implantat an diese Stelle gesetzt,ist es häufig so,dass es sich lockert.Eine andere Möglichkeit besteht darin,dass während der „Bohrphase“für die Implantate, zu starker Druck ausgeübt wurde,die entsprechende Kühlung nicht ausreichte oder zu schnell gebohrt wurde.Da ist die Hitzeentwicklung im Knochen zu hoch und es kommt zu Nekrosen mit Implantatlockerung.Eine weitere Möglichkeit wäre,dass die Implantate primär nicht fest waren.

    Gruß Dr. Metelski

    #294757 Antworten
    Dr.Metelski
    Teilnehmer

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen,dass bei Patienten mit Bisphosphonatpräparaten(Osteoporosepatienten,Krebspatienten)keine Implantation stattfinden sollte.

    Gruß Dr.Metelski

    #294758 Antworten
    jürgen
    Gast

    Hallo Dr. Matelski,

    Danke noch einmal . Ihr Fachwissen , dass Sie und andere Fachleute in diesem Forum uns gratis erteilen, hilft sehr viel. Aber mit Biphosphonate meinen Sie bei hoch dosierten Präparaten, und nicht bei Frauen , die nach der Menopause Biphosphatpr. nehem oder ?

    Jürgen

    #294759 Antworten
    Dr.Metelski
    Teilnehmer

    Ich meine Bisphosphonate,dies nehmen auch Frauen.

    Gruß Dr. Metelski

Ansicht von 7 Antworten – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Implantat ist Locker,
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024