Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


implantat in kieferhoehle

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #259526 Antworten
    macjack
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    es ist schon mal ueber ein jahre her,
    ich habe 8 implantate bekommen in mein ok, davon tragen 7 eine prothese, der 8-e ist in mein kieferhoehle gelandet.
    nach einen za besuch haben wir festgestellt, (durch roentgenbild) das der implantat „schwebt“ in mein kieferhoehle
    eine za sagte, es muss rausoperieren, der andere dagegen sagte wenn es nichts macht, macht nichts.
    was ist jetzt, soll ich rausoperieren lassen?
    wie ist der ferlaeuf bei eine solche op?

    fuer Eure antwort bedanke ich recht herzlich im voraus.

    macjack

    #259527 Antworten
    zahedi
    Administrator

    Hallo,
    ein in der Kieferhöhle frei bewegliches Implantat kann eine Reizung der Kieferhöhlenschleimhaut provozieren und eine Entzündung/einen Infekt begünstigen.
    Gruß
    B. Zahedi

    #259528 Antworten
    piruli
    Teilnehmer

    Wie wird denn das genau gemacht,wenn man z.B.durch den sehr kurzen Implantatstollen regio 27 das implantat wieder entfernen will aus der kh,was im hinteren teil der kieferhöhle zu sehen ist?Bisher reizlos nach 4 wochen.implantat ankylos 11/5,5mm.mfg dr.r.

    #259529 Antworten
    Dr.Thilo Fechtig
    Teilnehmer

    Hallo

    das Implantat muss schnell entfernt werden, da die Schleimhaut in der Kieferhöhle sich verdickt und es dann immer schwieriger wird es zu entfernen. Dazu wird seitlich ein Fenster angelegt, der Knochendeckel angehoben, das Implantat mit Pinzette oder auch Drainagestreifen geangelt und entfernt. Die KH wird gespült, die Spülflüssigkeit abgelassen und wieder Schicht um Schicht vernäht. Wenn man den Deckel an zwei Stellen locht, kann dieser auch sehr schön wieder vernäht werden. Das Ganze bitte unter antibiotischer Abschirmung. Dauer der OP: ca. 45 Min.
    Gruss
    Thilo Fechtig

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Antwort #259528 in implantat in kieferhoehle
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024