Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat im Vorbackenzahn?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3128 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und nach einer WSR vor 3 Jahren beim Vorbackenzahn im OK links bildete sich eine Zyste und eine Entzündung im Zahn, der dann vor 4 Wochen gezogen wurde. Leider hörten die Schmerzen nicht auf, ich wechselte den Zahnarzt, der dann eine eitrige Entzündung im Nachbarzahn (Backenzahn) feststellte, der wurzelkanalbehandlet wurde. Dann hörten die Schmerzen auch endlich auf. Meine Frage ist nun: Wäre eine verzögerte Implantation zu früh, da ja der gezogene Zahn entzündet war und auch der danebenliegende Backenzahn?Oder käme doch eine Brücke in Frage, da der eine Nachbarzahn wurzelbehandelt ist (der andere Nachbarzahn ist gesund)? Meine Zahnärztin empfiehl mir aufgrund meines Alters ein Implantat, erwähnte aber auch, dass die Kiefernhöhle „ganz nah sein“. Ist das bei einer Implantation nicht gefährlich, da doch hinter der Kiefernhöhle der Zugang zum Gehirn ist?
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.
Grüße aus Berlin
Sina