Das mit dem immer ins Ausland fahren ist richtig. Und erst recht für mich, da ich ja nur ein Implantatchen brauche.
Da ist die Einsparquote doch begrenzt!
Außerdem hab ich jetzt eine große Anrufschlacht bei verschiedensten Implantologen geführt. Und hab trotz sehr großem Widerstand der meisten gegen Infos am Telefon doch einige weichgeklopft.
Die zieren sich schlimmer wie Jungfrauen! 🙁
Ein Zähnchen (Schneidezahn 11) , ein Implantat, ohne Knochenaufbau. Was kostet das bei Ihnen???
Da sollte es doch möglich sein, daß die Anmelde Tussen, nur wirklich Pi mal Daumen, einem eine Größenordnung anzugeben! Nein
Beratung… sonst ne Mist Ausreden! Nur so können sie den Patienten die unverschämten Kosten für eine Schraube (die es leider nicht beim OBI gibt) auf´s Auge zu drücken. Das ist doch ne Mafia! Bin echt schwer enttäuscht über das Verhalten der Implantologen. Bei wenigen anrufen hatte ich Preisspannen von 1000 bis 3000 Euro.
Selbst hartnäckigste Versuche von einigen Implantologen einem das eigene Verfahren auf´s Auge zu drücken! Bloß weil sie eben noch nicht minimalinvasiv aufschneiden können/wollen oder eben von Sofortbelastbaren Implantaten noch keine Ahnung haben, ….
Kann ja bei meiner Krankenkassen nicht jedes mal für paar pobbelige Fragen ein zu zahlenden Arztbesuch vorlegen. Oder soll ich Ihnen für diese einfache Frage schon einen tausender zahlen. Also diese Preisheimlichtuerei, egal Gesetz oder nicht dient nur dazu den Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und zwar ordentlich!
Außerdem sind die Implantologen für Sofortbelastbare Implantate doch gar nicht so weit gestreut. Jedes mal paar zich bis über 100 km zu fahren. Da wäre ich echt beschäftigt. Die Fahrtkosten fallen auch an!
Aber wie gesagt habe ich zumindest schon mal bezahlbare Angebote die eine Fahrt ins Ausland für mein Zähnchen wirklich nicht lohnen.
Ganz anders aber für den Aufbau. Da werde ich nochmal rechnen. Ich will auch paar Venners und für einen weiteren Zahn wäre eine Überkronung nun doch noch überlegenswert!
Aber mal sehen wenn´s so weit ist ob die Herrschaften nicht auch bei den Aufbauten von Ihrem Hohen Roß runter zu holen sind.
Außerdem gibt es ja dann immer noch die Möglichkeit sich die Arbeiten im Ausland anfertigen zu lassen und damit die Laborkosten herunter zu bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit guten und günstigen Labors im Ausland. Kann mir ja als E-Mail zugestellt werden!
Danke auf jeden Fall für deine Reaktion.
Bist ja offensichtlich immer schwer im Forum unterwegs! 🙂
LG
Klaus