Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat gestern – heute Schwellung und ein leichtes Ziehen
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4800 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an Euch.Gestern habe ich am Schneidezahn (11) ein Implantat gesetzt bekommen. Seitdem ist meine Oberlippe eine Riesenlippe und meine Wange ebenso sehr angeschwollen. Wie ich gelesen habe – alles sehr normal! Nur zum Problem(!?) Seit heute Abend ca. 17 Uhr habe ich immer wieder mal ein leichtes „Ziehen“ am Implantat. Es ist kein Wundschmerz von der Naht am Zahnfleisch! Es kommt eindeutig vom Implantat. Nun meine Frage: Hat das von Euch auch schon Jmd. mal gehabt? Ich bin leider sehr unerfahren in dieser Hinsicht, da es mein erstes Implantat ist. Dieses „Ziehen“ kommt alle 10-20 min. mal vor und ist so ähnlich wie eine Überempfindlichkeit auf heiße oder kalte Getränke! Ich habe nun Angst, dass sich das Ganze entzündet und ich ggf. sogar mein Implantat verlieren werde! 🙁
Als Info nebenbei. Habe neben dem Implantat noch Bio-Oss & Bio-Gide mit hineinbekommen. Als mir das Implantat gesetzt wurde, da hatte ich für kurze Zeit ein Druckgefühl. So, als würde er zu tief in den Kiefer bohren. Auf dem anschließenden Röntgenbild sah jedoch alles super aus. Das Implantat hat eine sehr, sehr gute Sitzposition.Was denkt Ihr? Kommt da eine Entzündung auf mich zu oder ist dies einfach ein Wundschmerz vom Knochen, da dort ein „Loch“ bzw. „Schacht“ hinein gefräst wurde!?!?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und ich wäre Euch sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Steffen