Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat gelockert
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 6625 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallöchen,
ich habe im September im OK ein Implantat bekommen. Vor etwa 3 Wochen hatte ich so ein Gefühl, als wenn sich das Implantat (Krone) leicht verkantet. Ich habe es dann mit der Zunge wieder gerade gerichtet.
Vor 1 Woche bekam ich Schmerzen beim Kauen: Wenn ich auf einen Brotkrumen beisse, tut das sehr weh. Bin dann letzte Woche direkt zum Zahnarzt. Er meint, daß das Zahnfleisch leicht entzündet ist und hat eine Antibiotikasalbe reingespritzt.
Seit gestern Abend ist die Krone jetzt locker. Ich kann sie hin und her bewegen. Also bin ich heute wieder zum Zahnarzt gefahren. Er hat ein Röntgenbild angefertigt und kann keinen Untereschied zum Röntgenbild sehen, was im September direkt nach dem Einsetzen gemacht worden ist.
Am Montag muß ich wieder hin. Er hat nochmal ne Salbe draufgeschmiert.
Die Krone ist zuerst eingeschraubt worden und dann zementiert worden (glaube ich jedenfalls).
Wenn die Krone wieder ab muß – wovon ich und mein Arzt ausgehen – meinte er, daß sie zertrümmert werden muß. Wie funktioniert das? Vielleicht sollte ich die neue Krone nur schrauben lassen? Wieso wird überhaupt nach dem Verschrauben noch zementiert?
Wie kann sich nach 3 Monaten schon das Implantat lockern? Können sich die Schrauben lösen?
Und woher weiß ich, daß es „nur“ die Krone ist, die sich gelockert hat und nicht das Implantat?
Wie gesagt: Druckschmerz beim Zubeisssen harter Sachen (Brotkrume), keine sichtbare Veränderung im Röntgenbild, Verkantung vor etwa 3 Wochen.
Lieben Gruß
Ulrike