Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat Frontzahn: Zahnfleisch weg, Rand der Krone frei
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 18154 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe vor 3-4 Jahren ein Implantat an Stelle des 1/1er bekommen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber leider hat sich das Zahnfleisch an der Stelle so stark zurückgebildet, dass mittlerweile der Rand der Krone frei liegt. Zum Glück fällt es beim Sprechen oder Lachen nicht auf, aber manchmal bleiben Speisereste in dem Spalt hängen und ich habe Angst, dass sich der Knochen entzünden könnte. Zumal ich bei Wetterwechsel ein leichtes Ziehen verspüre (keine echten Schmerzen, eben so ein leichtes Ziehen). Meine Implantologin hat mir eine „Weichteiltransplantation“ empfohlen, wobei ein Stück aus dem Gaumen entfernt und an der Stelle eingesetzt werden soll. Allerdings ohne Garantie. Möglicherweise ist das Implantat vorne auch nicht von Knochen bedeckt, es sitzt aber seitlich gut und wackelt auch nicht.
Soll ich mich auf diese Transplantation einlassen? Was passiert, wenn das Material abgestoßen wird? Kann ich dadurch das Implantat verlieren?
Wer kann mir etwas raten?