Häufige Suchanfragen im Forum:
implantat – eiterung
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 7793 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich (43) habe vor ca. 1 1/2 Jahren zwei Implantate (beide 6-er unten) eingesetzt bekommen – nach Knochenaufbau wegen schwerer Parondontitis. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Vor einigen Wochen entzündete sich ein Weisheitszahn unten – völlig vereitert wurde er mir vor 2 Wochen gezogen. Gleichzeitig kam auch beim Implantat auf dieser Seite auf Druck etwas Eiter raus. Meine Zahnärztin fand aber hier keinerlei Entzündungsanzeichen – weder äußerlich noch am Röntgen (ich hatte hier auch überhaupt keine Schmerzen) und kann sich nur vorstellen, dass das Eiter von der riesigen Zahnfleischtasche vom Weisheitszahn kommt (da ist aber auch noch der 7-er dazwischen, der gar keine Symptome zeigt) – gibt es sowas? Auf jeden Fall scheint jetzt alles abgeheilt, keine Schmerzen, aber es kommt noch immer Eiter raus beim Implantat – zwar weniger als zum Zeitpunkt als der Weisheitszahn noch drin war, aber trotzdem.
Was kann das bloss sein und was kann man machen? Wenn ich nur daran denke, wieviel diese Implantate gekostet haben!