Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat einfach im Kiefer belassen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 979 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe mir vor ca. 8 Monaten auf Drängen meines ZA im Unterkiefer (36) ein Implantat setzen lassen. Mich hätte die Lücke nicht gestört, aber aufgrund der dargestellten Horrorszenarien wie Knochenabbau, anderer Zahn wächst in Lücke usw., habe ich es dann doch machen lassen.
Mit dem zuversichtlichen Ausspruch „dann nur noch die Krone drauf“ habe ich gedacht, ich hätte das Schlimmste überstanden. Jetzt habe ich mich etwas schlauer gemacht und habe Angst davor, dass nach Freilegung und Einsatz der Krone die Bakterien Tango tanzen und ich später richtige Probleme mit meinem Zahnersatz bekomme. Ich bin starker Raucher und vor Implantation hat niemand danach gefragt. Zudem sind meine Zähne eh stark kariesanfällig, so dass ich jetzt überlege, das Implantat einfach im Kiefer zu belassen. D. h. keine Krone drauf und alles einfach ruhen lassen. Wie lange kann man ein Implantat im Kiefer belassen, ohne dass später, wenn man vielleicht doch noch eine Krone drauf machen lassen will, irgendwelche Zusatzarbeiten/-aufbauten etc. auf einen zukommen?Vielen Dank für die Antworten.