Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat die einzige Lösung bei Enzündung?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3187 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
nachdem ich schon im Januar wegen eines Abszesses an einem wurzelbehandelten, überkronten Zahn beim Zahnarzt behandelt wurde, ist nun schon wieder eine Entzündung aufgetreten. Der Zahnarzt hat nun den Zahn geröntgt und sagt, dass dort an beiden zu sehenden Wurzeln des Zahns offensichtlich eine Entzündung ist. Außerdem hat sich wohl eine Entzündung in der „Beuge“ gebildet (also an der Unterseite des Zahns an der Verbindung der beiden Wurzeln).
Er meint, dass ein Kieferchirurg nicht helfen könnte, da der Zahn nach der Behandlung keinen Halt mehr hätte. So bleibt nur Brücke (ungern, da beide nebenliegenden Zähne intakt sind) oder Implantat.
Frage:
Was soll ich jetzt tun? Er kann selber kein Implantat setzen und müsste das zusammen mit einem anderen Arzt (kein Implantologe und auch nicht in der Datenbank) machen.Gibt es eventuell die Möglichkeit, dass der Schatten, der auf dem Bild zu sehen war, nur die Entündung, die außen am Zahnfleisch war, wiedergibt?
Kennt jemand einen einen guten Zahnarzt im Raum Bochum, der eine zweite Meinung geben könnte?
Wäre über jeden Tipp dankbar!
Grüße, Tina