Häufige Suchanfragen im Forum:
implantat darf nicht schmerzen – meins zieht aber?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 8011 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo forum,
ich lese hier immer wieder „implantate dürfen nicht schmerzen“ – wie sieht aber die situation nach zeitgleichem sinuslift mit implantation (2/6, am 9. dezember 2005) aus? ich habe ja schon oft hier geschrieben, tut mir leid, aber dieses implantat quält mich einfach. ich habe – nach dem wackeln vor zwei wochen, was laut kieferchirurg ja bloß die lose einheilkappe war, wobei ich aber das gefühl habe, auhc „innen“ sei etwas nicht mehr oder noch nicht fest – immer noch ein leichtes „ziehen“, mal mehr, mal weniger, auch nicht mehr ständig.
es ist präsent, aber nicht immer unbedingt schmerzhaft zu nennen. mal scheint es von der kieferhöhle zu kommen, die noch gereizt scheint, aber nicht mehr „richtig“ entzündet (war sie nal), z.b. bei klimaanlagen- oder stark geheizter luft. mal scheint es vom mund her zu kommen, z.b. wenn ich alkohol trinke oder etwas suesses esse oder starken kaffee trinke. manchmal auch bei „härterer berührung“, z.b. wenn ich mit der zahnbürste versehentlich richtig fest dagegenkomme. WAS BEDEUTET / IST DAS? sorgen machen oder nicht?
würde mich sehr über konkrete antworten auf meine frage freuen – bei meinem letzten posting hatte sicher eher so eine metadiskussion entsponnen, bei der auf die antwort zur antwort geantwortet wurde, das war zwar auch interessant, aber eine richtige antwort habe ich nur von einer seite (aber doch immerhin, danke!) bekommen. danke,
P.S.: wie steht es mit risiken und nebenwirkungen, falls ich irgendwann die nerven verliere und das implantat raushaben möchte? muss der knochenaufbau (cerasorb) dann auch mit weg? wie sind die risiken für nachbarzähne und kieferhöhle?
zahnweh