Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat, Brücke oder WSR? Implantate schmerzhaft?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 7717 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
vor kurzem wurde eine Wurzelbehandlung bei mir durchgeführt. Der Zahn hat sich nicht erholt. Nun war ich bei verschiedenen Ärzten. Einer rät mir, kein Implantat zu setzen (Alternative ist eine Brücke, aber dafür müsste ein komplett gesunder Zahn angeschliffen werden), ein anderer am besten schnellstmöglich den Zahn zu entfernen (auf Grund der fortschreitenden Entzündung, wäre schlecht für die Knochenverhältnisse) und ein Implantat setzen zu lassen und ein dritter entweder eine WSR (WSR habe ich bei einem anderen Zahn erlebt und ihn dann doch verloren) oder ein Implantat. Der dritte erschien mir im übrigen sehr kompetent. Er macht über 250 Implantate im Jahr.
Bei mir müsse dann auch ein Sinuslift (?) durchgeführt werden.
Nachdem ich in diesem Forum immer wieder sehr negative Erfahrungen gelesen habe, bin ich nun sehr ängstlich. Eventuell liegen die vielen negativen Beiträge aber einfach an der Tatsache, dass man viel Häufiger in einem solchen Forum Rat bei Problemen sucht, als von Erfolgserlebnissen zu berichten.
Der Implantologie meinte, es sei ein Standardfall bei mir und ich müsse nicht mit erschwerten Bedingungen oder größeren Schmerzen rechnen.
Trotzdem werde ich das ungute Gefühl nicht los. Ausserdem habe ich Probleme mit den Betäubungen, und in mehreren Beiträgen wurde von starken Schmerzen beim Einsetzen des Implantats gesprochen. Werde vermutlich daher, wenn ich es machen lasse, auf eine Vollnarkose zurückgreifen.
Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt? Ist ein vorhergehender Sinuslift bei Implantatsetzung häufig? Schmerzt dies? Und halten Implantate wirklich ein Leben lang?
Kennt jemand dieses Betäubungsproblem, und wenn ja, könnten Sie mir schildern, wie sie damit umgegangen sind?Tausend Dank vorab!!
Tanja