Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat + Bleachen??
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3377 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mir wurde im März 2007 ein Implantat im Frontzahnbereich gesetzt. Nun soll im Septemer die Freilegung und dann die Kronenversorgung erfolgen. Vor ein paar Tagen hab ich eine Zahnreinigung machen lassen, und dabei wurde ich darauf angesprochen, dass man die Zähne vor der Kronenversorgung bleachen könnte. Ich würde von der Zahnarztpraxis Schienen gemacht bekommen und ein Bleaching-Gel, welches ich 14 Tage lang 2 Stunden täglich anwenden sollte. Danach wird dann die Farbe für die Krone festgelegt. Da ja die eigenen Zähne wieder etwas „dunkler“ werden (durch Kaffee usw.) müsste ich die Bleaching-Prozedur jährlich wiederholen.
Hat von Euch jemand damit Erfahrung gemacht? Ich möchte auf keinen Fall, dass man einen Unterschied zwischen der Krone und den „echten“ Zähnen sieht. Bin mir nicht sicher, ob es gut ist, dies jedes Jahr und das wahrscheinlich die nächsten Jahrzehnte lang zu machen.
Wie ist die Meinung der Experten dazu?
(Ich bin 29 und Nichtraucherin)Vielen Dank für Eure Antworten.