Häufige Suchanfragen im Forum:
Implantat abgestoßen – was nun?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 11749 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Implantat, und bin schier am Verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiss (w, 40).
Ich habe eine Zahn-Lücke im UK links, 5. Zahn von vorn. Der Zahn fehlt seit mind. 2 Jahren, war erst überkront, nach einem halben Jahr musste dann der Zahn raus. Nun habe ich das Setzen des Implantats veranlasst. Es handelte sich um ein nicht beschichtetes Implantat, es war nur aufgerauht. Nachdem alles perfekt gepasst hat, hat es dieses Implantat nach 3 Wochen hochgedrückt (war also locker unterm Zahnfleisch) und ist beim Essen durchgedrückt und rausgefallen.
Meine Zahnärztin, die dieses gesetzt hatte, will nun eine Brücke. Ich mag das nicht, da ich sehr stark mit den Zähnen knirsche. Wirklich sehr stark, ich brauche 2 Knirscherschienen im Jahr. Eine andere Zahnärztin meint, es wäre kein Problem, ein Implantat nochmals zu setzen, und dies hätte dann Erfolg.Wie sehen Sie diese Sache? Ich habe nun über 1000 Euro investiert, und als Bürokraft im Öffentlichen Dienst in Teilzeit ist es eine Menge Geld. Ich möchte das Implantat aber schon gern, lieber als die Brücke. Wie muss ich vorgehen, gibt es Tests, die ich vorher vornehmen lassen kann?
Vielen Dank für Ihre Mühe,
freundliche GrüßeMadlen F.