Häufige Suchanfragen im Forum:
Impl. / Vollprothese / ZA / Interessenkollision ??
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5646 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Wahrscheinlich sehe ich allmählich schon Gespenster, aber eins fängt doch an mich zu beunruhigen.
Sachverhalt : hatte bisher Teleskopprothese im UK, nach Verlust beider Eckzähne Diskussion mit meinem ZA :: was tun??
Er empfiehlt Impl, ich hingegen dazu erstmal eine Vollprothese im UK zu versuchen. Nach heutigem Termin baut er nun selbst meine vorhandene Teleskopprothese zur Vollprothese mit Unterfütterung u.s.w. um.
Soweit,sogut. Nun ist mein ZA auch gleichzeitig anerkannter Implantologe !!
In Vorgesprächen waren wir überein gekommen, falls die VP nicht wirklich hilft, zu implantieren. Mit dieser Vorgehensweise bin auch einverstanden. –bisher.
Frage : muss ich nun befürchten,dass er mir eine „schlechte “ Vollprothese herstellt, nur um danach implantieren zu können .
Werden diese Prothesearbeiten nicht im Zahnlabor gemacht. ?
Kann dies jeder ZA machen.?
Kann ich die neue VP irgendwo überprüfen lassen ???
kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich hoffe, ich tue meinem ZA damit kein Unrecht damit.– bisher gutes Verhältnis. Kenne Ihn allerdings erst seit 2 Jahren
Nur bin ich jetzt irgendwie misstrauisch geworden.
Vielleicht werde ich auch allmählich langsam kirre !!Helft mir. Freue mich über jede Antwort
Felix