Häufige Suchanfragen im Forum:
Impl. eingehauen. Niemals wieder .. nur Probleme !
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 12676 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
kurz eine Bestandsaufanhme: 2-8, 2-7 fehlen, 2-6 gezogen und Impl. gesetzt. 2-5 seit längerem draußen und Implantat gesetzt.Termin: letzte Woche Mittwoch
Ergebnis: niemals wieder !!!!Ich hatte letze Woche meinen Termin zum Ziehen von einem Zahn und zum Implantieren.
Der gezogene Zahn war an der Wurzelspitze entzündet und hat viel Knochen weggefressen. Deshalb mußte ein Knochenaufbau gemacht werden. Und jetzt beginnt der Horror ….Der Zahn wurde in 4 Teilen gezogen, da er ganz nicht zu entfernen war. Danach wurde unmittelbar ein Zahnfach mit dem Implantat versorgt, der Rest mit Knochenmaterial aufgefüllt. Ich kann nur hoffen, das die Entzündung draußen ist …
Die Implantate wurden mir nicht in den Oberkiefer gebohrt, sondern gehämmert. Trotz 8-maligem (!!!) Nachspritzen mit Betäubungsmitteln, war das kaum auszuhalten.
Ich habe nach der OP mit einer Dolomo begonnen. Half gar nichts. Danach bin ich auf Novalgin (stärkeres Schmerzmittel) auf Anraten meines ZA umgestiegen. Das hat dann am Freitag bei mir Erbrechen und Magenschmerzen und Ausschlag auf der Kopfhaut verursacht. Ich nehme bis heute (über 1 Woche) min. 3 Schmerztabletten am Tag. Bin mittlerweile bei Ibuprofen 600 angelangt. Die Wunde schließt sich nach Aussagen des ZA trotz Vernähen nicht von oben sondern wächst von unten zu. Das ist gerade beim Essen ein richtiges Vergnügen. Und gerade als ich am Dienstag geglaubt habe, es wird besser, bohrte sich am Mittwoch morgen ein Knochenstückchen vom Aufbau durch die Wunde, reitze ein paar Stunden die Wundränder und kam dann, als es mir den Tag gänzlich versaut hatte, zum Vorschein. Die Schwellung ist bis heute nicht richtig zurück gegangen und verursacht erhebliche Probleme.
Kurzum: Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich darauf eingelassen habe.
Ich würde -unabhängig von dem weiteren Vorgehen – sowas nie wieder machen lassen. Die eine Woche hat mir vollkommen gelangt.Schmerzvolle Grüße
Andreas