Häufige Suchanfragen im Forum:
Imlantat-Neuland-Große Umfrage
- Dieses Thema hat 28 Antworten sowie 30430 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
das ist absolutes Neuland für mich, daher habe ich Fragen über Fragen. Habe gestern die tolle Nachricht bekommen, dass meine Krone, die mittlerweile nicht mehr in meinem Gebiss ist, nicht mehr einsetzbar ist und ich mich nun für ein Imlantat oder Brücke entscheiden muss.
Dank dieser Kommunikationsplattform erfährt man ja so einiges, was einen jedoch auch ein wenig verwirren kann.
Also, zumindest bin ich ab von der Brücke und habe mich für ein Imlantat entschieden. Doch habe ich noch zig Fragen und hoffe, ihr könnt mein Horizont erweitern, damit ich nächste Woche für den Implantatberatungstermin vorbereitet bin und weiss wovon gesprochen wird 😉
Übrigens, das Problem liegt im dritte Zahn von hinten (Kiefer oben rechts).Komme aus Düsseldorf. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Chirurgen aus der Region und kann mir jemanden empfehlen??
Mein Arzt sagte mir, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis das Imlantat eingesetzt wird. Habe hier allerdings gelesen, dass diese Methode überholt ist und man es direkt nach dem ziehen einsetzen kann.
Heisst das tatsächlich, das die eigentliche Behandlung an einem Tag erledigt werden kann und wenn der Chirurg mir einen Zeitraum von einem halben Jahr mitteilt, ich mich nach einem anderen umschauen sollte???Thema Zusatzversicherung:
Habe bisher keine. Ist es lohnenswert noch geschwindt eine abzuschliessen und wieviel Kosten kann man ca. sparen??Sind Kosten von ca. 2000,- Euro für ein Implantat normal??
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Auslandsbehandlungen und lohnt sich das bei der Sanierung eines Zahnes??Vielleicht habt ihr noch wertvolle Tipps, worauf ich achten sollte!!
Vielen lieben Dank schon mal für eure Beitrage!
Gruß,
Renata