Häufige Suchanfragen im Forum:
Hilferuf eines Implantat
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 7646 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Im November 2003 sind mir 3 Zahnimplantate im UK eingesetzt worden. Seitdem habe ich in dem Bereich Schmerzen. Beim Kauen mit den Implataten habe ich keine Schmerzen. Es sind mehr Ruheschmerzen. Es wurde daraufhin von meinen Chirurgen das Zahnfleisch um die Implantate freigelegt und dabei nichts festgestellt. Laut Aussage von meinem Zahnarzt und meines Chirurgen sind die Implantate sehr gut verwachsen, fest, und auch das Zahnfleisch ohne Befund, wobei das Zahnfleisch auch nach der langen Zeit empfindlich auf Druck oder Zähneputzen reagiert. Anfang des Jahres war ich mehrere Wochen fast beschwerdefrei. Seit 4 Wochen sind die Schmerzen wieder da. Die Schmerzen halten einige Stunden an und sind dann wieder weg. Auf Röntgenbildern sind keine Besonderheiten (verletzter Nerv) zu erkennen. Mein Chirurg will als nächsten Schritt die gut eingeheilten Implantate nacheinander entfernen, wobei nicht sicher ist, dass die Schmerzen aufhören.
Meine Frage: Woher können die Schmerzen kommen? Kann eine Materialunverträglichkeit vorliegen und wie kann man das testen? Was soll ich machen?