Häufige Suchanfragen im Forum:
Haltbarkeitsdauer von Implantaten
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2998 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
laut einer Infobroschüre zur Reinigung von Implantaten heißt es dass Implantate sogar bis zu 20 Jahre lang halten können:
„Langzeittests belegen, dass 95 % aller Implantate die klassische 5-Jahres-Haltbarkeitsdauer bei weitem überschreiten. In der Praxis zeigt sich, dass implantatgetragener Zahnersatz 10, ja auch 20 Jahre halten kann“
Ich bekomme diese Woche ein Zahnimplantat im Oberkiefer und würde gerne wissen ob nach 20 Jahren (oder auch früher) das gesamte Zahnimplantat (Also Titanimplantat im Knochen + Aufsatz) abgenutzt ist oder nur der Aufsatz. Oder woraus sich sonst die Haltbarkeit von 20 Jahren ergibt.
Ich habe gelesen dass sich trotz Implantat der Kieferknochen zurückbildet, wenn auch langsamer als ohne Implantat. Führt dies irgendwann zum Verlust des Implantats oder stoppt dieser Knochenschwund auch wieder?Ich bin Nichtraucher, Sportler und mir der hygienischen Mehrverantwortung bewusst, kann man Implantate evtl. auch ein Leben lang behalten?
Danke!
M.f.G.