Häufige Suchanfragen im Forum:
Gutachter der Krankenkassen
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5618 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
aufgrund meiner früheren erkrankungen (cherubismus mit riesenzelltumoren) sind meine restliche 4 vorderzähne am unterkiefer entzündet und müssen raus. sie halten die belastung der prothese nicht mehr aus. empfohlen wurden mir implantate, die meine Kaufähigkeit sicherstellen werden.
ich muss zum einem gutachter am 27.04 und habe alle detaillierten unterlagen schon bereitgestellt.
alle ärtzte, die ich bisher gesehen habe, haben einstimmig gesagt, daß mein fall unter einer kassenleistung fällt. ich habe kontakt mit anderen cherubismus patienten und alle haben ihre implantate von der kasse bekommen. es gibt sogar studien darüber, dass es eine indikation ist für solche fälle.
ich habe leider von diesen ärtzten auch gehört, daß dieser gutachter grundsätzlich alles ablehnt und die patienten nie untersucht. ich habe grosse angst, schwierigkeiten zu bekommen und noch länger auf meine OP warten müssen. implantate kann ich mir leider nicht leisten.
wie kommt es, daß gutachter so parteiisch sind, obwohl sie eigentlich neutral und medizinisch entscheiden müssten ? ich habe grosse angst vor dem termin und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. der gutachter war bei der terminabsprache schon extrem unfreundlich zu mir, obwoh er mich nicht kennt.
vielen dank für eure hilfe.
veronique