Häufige Suchanfragen im Forum:
Grundsanierung Oberkiefer rechts
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5869 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe im Oberkiefer rechts durch Entzündungen an der Zahnwurzel den Zahn 5 und 7 verloren, Zahn 4 bis 6 sind überbrückt, der Zahn 8 ist noch da. Jetzt habe ich wohl auch in Zahn 4 eine Entzündung an der Wurzel, und weil in der Vergangenheit Wurzelspitzenresektionen keinen dauerhaften Erfolg bei mir gezeigt haben, muss der Zahn vermutlich raus. Ich grause mich vor losem Zahnersatz und will daher entweder eine neue Brücke, oder vielleicht noch besser, Implantate. Der Zahn 5 fehlt bereits seit 10 Jahren, Zahn 7 seit 1,5 Jahren. Über den Knochenzustand kann ich wenig sagen, mir fehlt das Fachwissen. Ich neige generell zu Entzündungen, im ganzen Körper. Wie sieht es mit dem Risiko von Entzündungen bei Implantaten aus? Und wenn ich mir den 4er ziehen ließe und stattdessen Implantate bekäme, wie könnte die Reihenfolge in der Behandlung aussehen?
Ich bin mit meinen Zähnen sehr unglücklich und mittlerweile sehr mutlos, zumal in meinem Beruf gepflegtes Äußeres ein Muss ist…