Häufige Suchanfragen im Forum:
Gesamtkosten für 1 Implantat von ca. 3.550,00 EUR angmessen??
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 9651 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen!
Ich bin mitte 20 und habe das Problem, dass mein erster Backenzahn im Unterkiefer auf der linken Seite generell nicht angelegt ist. Dort ist jetzt also eine Lücke.
Da die hinteren Zähne drohen nach vorne zu kippen muß ich also in den nächsten 3/4 Monaten ein Implantat einsetzen lassen.Da mein Zahnarzt mit bestätigt hat, dass meine anderen Zähne einwandfrei i.O. sind und auch keinerlei Füllungen aufweisen ist also ein Implantat sinnvoll.
Gestern bekam ich dann beide Kostenpläne (vom Zahnarzt und dem Kieferchirurgen) zugeschickt. Die Zahnärztin (macht die Krone und den Aufbau des Zahnes) kommt auf einen Betrag von 1.700,00 EUR. Beim Kieferchirurgen, der die OP macht (Implanatat einsetzt) belaufen sich die Kosten auf ca. 1.900,00 EUR. Wären also Gesamtkosten von ca. 3.600,00 EUR.
Sind die Gesamtkosten für 1 (!) Implantat nicht etwas überteuert mit ca. 3.600,00 EUR?? Normalerweise müßten sich die Gesamtkosten doch auf ca. 2.000/2.600,00 EUR belaufen, oder??
Und ist es ratsam eine 2. Angebot eines anderen Kieferchirurgen einzuholen?
Besten Dank schon mal im Voraus für Eure zeitnahen Antworten!