Häufige Suchanfragen im Forum:
Gaumen schmerzt
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 11186 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, mit der Hoffnung auf einen guten Rat melde ich mich mal wieder.
Mir wurden Ende März drei Sofortimplantate im Frontzahnbereich (ein großer Schneidezahn, der andere fehlt seit Jahren und zwei kleine Schneidezähne) gesetzt. Meine Zähne waren mehrfach resiziert worden und es lagen erhebliche Knochendefekte vor. Es wurde auch Knochen verpflanzt. Als die ersten Schmerzen abgeklungen waren, stellte ich einen leichten Druckschmerz am Gaumen fest, den ich immer spürte, wenn ich den Gaumen mit der Zunge berührte.
Im Juli erfolgte dann eine Zahnfleischtransplantation, die mit erheblichen Komplikationen verbunden war. Es hatte sich eine riesige Entzündung unterhalb der Entnahmestelle gebildet, so dass die Wunde nicht heilen konnte und immer wieder stark blutete. Mittlerweile scheint die Wunde geschlossen zu sein.
Die Implantate sind freigelegt und mit Langzeitprovisorien versorgt worden. Mein Gaumen schmerzt aber immer noch und reagiert auf Druck. Seit ein paar Tagen stört es mich mehr als vorher, weil ich einen sehr berührungsempfindlichen Gaumen bekommen habe. Kann dieser Schmerz noch von der Impantation (27.03.07) herrühren?
Nun meine zweite Frage. Das Zahnfleisch ist nach er Zahnfleischverpflanzung wieder zurückgegangen. Ist es üblich, dass so ein Eingriff wiederholt werden muss?
Vielen Dank für die Antworten
annalu