Häufige Suchanfragen im Forum:
Garantieanspruch Implantat
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4064 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr im September ein Implantat gesetzt bekommen. Leider hat dieses nur 2 Monate gehalten. Der Stift war gut eingeheilt gewesen (Röntgenbild kontrolle) und dann ist die Krone drauf gekommen. Im November ist beides (Stift und Krone) wieder raus gekommen.
Jetzt geht es um die Garantie. Ich möchte auf jeden Fall einen 2. Versuch starten. Im November noch sagte mein Zahnarzt, er würde die Kosten dafür übernehen und ich bräuchte nichts mehr zu zahlen. Diees hätte ich mir am besten schriftlich geben lassen.
Denn heute sagte er zu mir, daß er das nie gesagt hätte. Er würde zwar die Kosten für die Krone und die neue Operation übernehmen, aber den Stift (nicht sichtbarer Teil) müßte ich mit 180 Euro schon wieder bezahlen. Er sagte das wäre so üblich, daß man auf Teile, die sozusagen im Körper verschwinden und nicht sichtbar wären, keine Garantie drauf bekommt. Und ich war der festen Überzeugung, daß ich auf das gesamte Implantat 2 Jahre Garantieanspruch hätte.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Lieben Gruß
Ulrike