Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Garantie-Vertrauen verloren…

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 6055 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von Anonym aktualisiert.
  • Ersteller
    Thema
  • #296093 Antworten
    Mariella22
    Gast

    Hallo,
    ich habe Anfang Januar ein Implantat eingesetzt bekommen. Nach Jahrelangen Problemen seid der Kindheit mit den Kronen im Frontschneidezahn Ok, und zum Teil psychische Probleme dadurch, habe ich mich nach guter Beratung, dafür entschieden. Ich hatte wieder endlich Vertrauen gehabt in einen Zahnarzt. Doch dann hat sich das alles negativ entwickelt, längere Geschichte, Vertrauen ist weg. nun will der Zahnarzt mir keine Garantie geben. Ich sitze jetzt da mit Implantat und Provisorium. Im Juni dann die Krone fertig gemacht werden. ich muß mir jetzt ein Zahnarzt suchen, der mir auf das Implantat die Krone macht und muß sehen ob mir die Krankenkasse auch für den anderen Zahnarzt Zuschuß für die Krone gibt.

    Weiß gar nicht wo und wie ich das machen soll. Ob ein Zahnarzt überhaupt weitermacht.
    Kann mir jemand sagen ob ich Garantie auf das Implantat habe? Hab Angst das irgendwas damit passiert und es wieder entfernt werden muß und ich alles nochmal bezahlen muß.

    Danke für Antworten.
    liebe Grüße

Ansicht von 7 Antworten – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #296094 Antworten
    zahedi
    Administrator

    Hallo,
    Gewährleistungen sind freiwillig, es gibt da keinen Rechtsanspruch.
    Was stimmt denn mit dem Implantat nicht?
    Gruß
    B. Zahedi

    #296095 Antworten
    Mariella22
    Gast

    Mit dem Implantat ist zur Zeit soweit alles in Ordnung, außer das es manchmal schmerzt und zieht. Denke das ist normal, oder?

    Das Problem ist, das ich bei diesem Zahnarzt die Behandlung nicht weiterführen kann und will. Er hatte die Kostenrechnung für die Krone schon gemacht und Krankenkasse übernimmt das bei diesem Zahnarzt. Mein Problem ist ob ich woanders
    die Behandlung weiter machen kann. Ob das ein Zahnarzt überhaupt macht. Und bei welchen, sind noch nicht lange in unserem Wohnort. Und wollte halt wissen ob es wirklich keine Garantie gibt auf das Implantat.

    #296096 Antworten
    Mariella22
    Gast

    Und muß man nicht in der Heilungszeit des Implantats zur Kontrolle, ob damit auch alles in Ordnung ist?

    #296097 Antworten
    zahedi
    Administrator

    der nächste Behandler wird einen neuen Kostenplan erstellen müssen, das ist alles. Bezahlen werden Sie den Erstbehandler aber sowieso müssen. Insgesamt wird die Behandlung wohl etwas teurer werden. Wenn Sie wissen, welches Implantatsystem Sie erhalten haben, können Sie sich an den Hersteller für eine Behandlerliste wenden.
    Gruß
    B. Zahedi

    #296098 Antworten
    Mariella22
    Gast

    Danke für ihre Antwort.

    Bezahlt habe ich das Implatat schon. Die Röntgenbilder kann ich doch von dem Zahnarzt holen, oder? Die habe ich ja mit bezahlt.

    #296099 Antworten
    Bernd
    Gast

    Röntgenbilder sind Grundsätzlich Ihr Eigentum und sind Ihnen auf verlangen immer auszuhändigen !!!!!!!!!

    #296100 Antworten
    Anonym
    Gast

    schau mal hier:

    https://www.wellness-gesund.info/Artikel/12140.html/?a

    Auszug:
    Und die Röntgenbilder – wem gehören die eigentlich?
    Die gehören dem Arzt. Er muss sie 10 Jahre aufbewahren oder weiterbehandelnden Kollegen zur Verfügung stellen. Gegen Quittung kann (muss aber nicht!) der Arzt die Röntgenbilder auch dem Patienten aushändigen.

    LG Snowflake

Ansicht von 7 Antworten – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Antwort #296094 in Garantie-Vertrauen verloren…
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024