Häufige Suchanfragen im Forum:
Frontzahnimplantat nach Entzündung
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5108 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag!
Ich bin dzt. im 5. Monat schwanger und der Zahn 21 schmerzt. Dieser hat schon einen langen Leidensweg hinter sich (und ich damit auch 😉 ) – Unfall vor Jahren, dann irgendwann wurzelbehandelt nach starker Entzündung, daraufhin WSR und nun, ein Jahr später wieder Schmerzen beim Berühren bzw. Klopfen. Das zieht sich nun schon über Wochen, mal mehr, mal weniger. Letzte Woche war es besonders schlimm – war wieder beim Zahnarzt, der meinte, Zahn raus oder nochmalige WSR.Also kommt der Zahn diese Woche noch raus, ewig Entzündungen in der Schwangerschaft sind auch nicht gut und weitere WSR bringt ohnehin nichts, glaube ich – die will ich mir in der Schwangerschaft auch nicht antung (starke Schmerzen nach der ersten!)
Über kurz oder lang hätte ich gerne ein Implantat. Da ist allerdings die Frage, was jetzt gemacht werden muss – bei Extraktion des Zahnes wohl noch nichts, oder?
Geburtstermin ist im September – dh davor wird wohl auch keine Maßnahme ergriffen werden können?Ich habe von Socket Preservation gelesen – geht das in der Schwangerschaft (mittels künstlichem Knochenersatzmaterial?)?
Und dann in der Stillzeit – kann man das dann da machen? (Jetzt mal abgesehen von der wohl notwendigen Antibiose) – mir geht es vorwiegend um das zu verwendende Material? Oder soll da auch noch gewartet werden?
Alles in Allem eine sehr ungünstige Situation… 🙁