Häufige Suchanfragen im Forum:
Frontzahnimplantat für Bläser
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 7004 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich bin Berufsflötistin und habe ein Frontzahnproblem:
vor zwei Jahren begann der Ärger mit einem wurzelbehandelten 2er im Oberkiefer. Weil er auf Eiter saß wurde aufgeschnitten, im Januar 2001 folgte eine Wurzelspitzenresektion. Danach war erst mal Ruhe, dann immer wieder kleiner Ärger, vor einem Vierteljahr eine Fistel, jetzt wieder. Mein Zahnarzt rät zunächst zu einer Revision der Wurzelresektion, bei der auch Knochenmaterial eingelegt werden soll. Er stellt aber schon eine schlechte Prognose und rät – wenn es wirklich mit der neuen Resektion nicht klappt – zu einem Implantat.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich die Pein der zweiten Resektion überhaupt auf mich nehmen soll, wenn die Chancen so gering sind.
Da ich Flötistin bin habe ich aber auch vor einem Implantat Angst, da ich befürchte, daß es dem Druck, bzw. den Vibrationen nicht standhalten könnte. Gibt es jemanden, der Erfahrungen gemacht hat, vielleicht einen Bläser mit ähnlichem Problem? Oder einen Zahnarzt, der schon Bläser behandelt hat? Für uns ist ja jede Veränderung im Mundraum ein Problem.
Außerdem habe ich Konzertverpflichtungen, die es mir eigentlich nicht erlauben länger als 3-4 Wochen nicht zu spielen. Ich befürchte aber, daß ein Provisorium, das man ja wohl ziemlich lange tragen muß, bis das Implantat eingewachsen ist (mein ZA sprach von 4-6 Monaten) erst recht nicht hält.
Fragen über Fragen …
Stephanie