Häufige Suchanfragen im Forum:
Frontzahn Extraktion + Implantat
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 6135 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mir steht im Januar das Ziehen meines abgestorbenen Frontzahns bevor und daraufhin Implantatsetzen. Habe dazu einige Fragen und hoffe jemand kann sie mir beantworten:
Der Zahn ist bereits 1992 durch einen dumpfen Schlag stark gelockert gewesen und wurde leider nicht wurzelbehandelt, obwohl ich sofort zum Zahnarzt gegangen bin. Er wuchs wieder fest und bis heute habe ich ihn halt noch. Er ist etwas abgedunkelt und machte im November erste Probleme mit Ziehen und Kopfschmerzen. Zahnarzt sagte, es wäre eine Wurzelentzündung und hat Wurzelbehandlung versucht. Leider ist der Kanal zu sehr im Laufe der Zeit verkalkt, so dass dies nicht mehr möglich ist. Nun ist nur noch Implanatation möglich, der Chirurg sagte mir, dass der Knochen evtl. schon zurückgebildet ist durch die Entzündung und auch das zum Problem werden könnte. Nun bin ich beunruhigt, ob ein Knochenaufbau möglich ist und ob die Extraktion bei einem toten Zahn einfach ist. Mache mir Gedanken, wenn dieser abbricht oder dass kein Knochen mehr da ist, wo das Implantat dann daraufhin rein soll. Wie groß sind die Möglichkeiten eines Knochenaufbaus?
Für das Provisorum wird bald ein Abdruck gemacht, der an den beiden Nachbarzähnen angeklebt wird. Sind diverse Provisorien sehr stark zu sehen, da man ja bis zu 6 Monate das Teil im Mund hat und ich in der Hinsicht ein Schönheitsfanatiker bin und auf ein weißes Lächeln achte. Wäre schön, wenn ein paar Antworten die Ungewißheit ausräumen könnten. Schon mal vorab vielen Dank!