Häufige Suchanfragen im Forum:
Frontzahn bei Opernsänger-Implantat oder Brücke?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4009 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mein Zahnarzt stellte heute bei einer Zahnbehandlung fest, daß an einem überkronten Frontzahn die Wurzel nicht mehr zu retten ist und ich eine Brücke bekommen muß.
Die Alternative wäre ein Implantat.
Alle anderen Frontzähne sind auch bereits wurzelbehandelt und überkront
Insgesamt habe ich sehr schlechte Zähne und auch ein schlechtes Zahnfleisch.
Von Beruf bin ich Opernsänger und auf eine optimale Frontzahnversorgung angewiesen.Ist in solchem Fall und auf lange Sicht (für spätere Versorgung weiterer Frontzähne) ein Implantat die bessere Alternative zur Brücke?
Ist es möglich, daß eine Brücke im Frontbereich die Phonation verändern könnte? Wie ist dabei die enorme Lautstärke beim Operngesang und die damit verbundene „Vibration“ anzusehen?Für eine Einschätzung Ihrerseits bin ich sehr dankbar.
Morgen ist mein zweiter Termin beim Zahnarzt. Da sollte ich mich entschieden haben.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen-Opernsänger-