Häufige Suchanfragen im Forum:
Frontzähne-Zysten,Brücke od.Implatate
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 17049 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, gut das es so ein Forum gibt, auch ich benötige dringend euren Rat.
Als neunjährige habe ich mir bei einem Schulunfall die oberen zwei Schneidezähne stumpf abgefallen. Danach begann der Leidensweg mit Kronen, Stiftzähnen etc.
Als ich so 14Jahre alt war, hat man das erste Mal Wurzelspitzenresektionen vorgenommen. Mittlerweile waren alle vier Schneidezähne überkront worden. Ich bin heute 41 Jahre und nach mehrmaligen Wurzelspitzenresektionen und Zysten über allen vier oberen Schneidezähne (das letzte Mal ist jetzt ein Jahr her) eröffnete mir der Arzt das es nicht mehr geklappt hat und an den beiden äußeren Schneidezähne die Wurzelfüllungen wieder weg sind und Entzündungen da sind, es könne jetzt nicht mehr operiert werden, die Wurzelspitze ist bei einem Zahn kaum noch vorhanden. Er riet zu einer Knochenverpflanzung und einem Implantat. Oder aber einer Brücke. Da ich gerade vor eineinhalb Jahren die OP hatte und vor einem Jahr neue Kronen bekommen habe weiß ich nicht wieviel ich noch ertragen kann, allerdings sieht man beim Lachen auch mein Zahnfleisch und ich mache mir auch Sorgen um das Aussehen, da schon jetzt das Zahnfleisch sehr viele Narben hat.