Häufige Suchanfragen im Forum:
Freistehendes Implantat
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 731 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Ich habe folgendes Problem. Habe bei 4.6 ein Implantat , danach keinen Zahn mehr.
4.5 ist ein toter wurzelbehandelter Stiftzahn , also mit Krone!
Meine Implantatkrone ging in der Vergangenheit öfters ab, das sie keinen richtigen Fixpunkt hat. Seit sie mit provisorischem Zement geklebt wurde hält sie nun aber schon einige Jahre.
Ich möchte mir den Stiftzahn davor ziehen lassen, da er immer wieder Ärger macht. Er sollte schon mal aufgemacht werden, also Krone runter . Da ich aber das Gefühl habe das da was drin locker ist, hab ich es gelassen weil es auch ne Menge Kosten wären. Er tut auch nicht immer weh, aber ich spüre das da was ist.
Nun meine Frage! Da das Implantat dann freisteht , hab ich Angst das die Krone dann wieder abgeht oder ich sie mal verschlucken könnte. Klingt doof ist aber so.
Ich möchte da eine Brücke machen lassen, da der 4.4 zumal anfängt nach innen zu wachsen. Also abschleifen und zum Implantat ne Brücke. Obwohl es ja von Implantat zu Natürlichem Zahn verschiedene Standpunkte gibt wegen der Statik. Noch ein Implantat möchte ich nicht . Habe im Oberkiefer schon 3 darüber und im Moment auch nicht das Geld. Kann ich bis zur Brücke das Implantat abnehmen lassen? Und danach würde die Krone eh nicht mehr verwendet weil ja eine Brücke kommt! Es wären nur die Wochen bis zum abheilen der Wunde. Dann muss ich keine Angst um das Implantat haben.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!
Gruß von Sissi