Häufige Suchanfragen im Forum:
Freieindlücke – Fragen rund um Implantate
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3454 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Gestern ist mir leider mein erster „richtiger“ Zahn (Der andere ist ein Weisheitszahn) gezogen worden. Somit fehlen mir im linken unterkiefer die beiden letzten Zähne, also der Weisheitszahn und der Nebenliegende Backenzahn (Welche Bezeichnungen haben diese beiden?)Meine Lücke ist also Freiend oder wie man das nennt? Das Problem ist ja, dass jetzt für die Zähne oben die „Protagonisten“ nicht mehr da sind, also müsste ich mich schleunigst nach Ersatz umschauen.
Mit was für Kosten muss ich fur 1 Backenzahn-Implantat rechnen? Bekommt man da in meinem Fall irgendwelche Zuschüsse? Wie läuft das generell ab und wie lange dauert die ganze Prozedur? Werden Implantate nur unter Vollnarkose eingesetzt? Ich habe irgendwo gelesen, wenn einem 2 hintere Backenzähne fehlen, wird einem das Implantat bezahlt, stimmt das?Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, wollte aber auch nicht völlig uninformiert ins Gespräch mit meinem Zahnarzt reingehen.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Klaus