Häufige Suchanfragen im Forum:
Fragen an Dr. Zahedi bzw. Dr.Oswald (Knochen spalten, Algipor, Einheilzeit)
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 8033 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Ich bekomme im Oberkiefer 2 Implantate in eine Intermediärlücke (14+15) mit Knochenanreicherung buccal (da der Knochen zu schmal ist) und 3 Implantate in eine Terminallücke (24-26) mit Sinuslift.
Ich habe 2 verschieden Ärzte aufgesucht;
Ein Arzt (er ist kein Kieferchirurg, er hat Kurse besucht und macht angeblich 500 Implantationen pro Jahr) will bei der OP 14+15 den Knochen spalten statt ihn wie der andere Arzt (Kieferchirurg) „von außen anzureichern“ (den medizinischen Ausdruck dafür weiß ich nicht)- gegenüber dieser Methode bin ich skeptisch, da ich Angst habe dass die Wurzeln der gesunden Nachbarzähne dabei beschädigt werden. Was ist von dieser Methode zu halten? Außerdem will er als Knochenersatzmaterial „Algipor“ verwenden (der andere Bio-oss) und Zylinderimplantate (d. Firma FRIATEC) (der andere Arzt Schraubenimplantate einer schweizer Marke).
Preislich sind beide gleich: an die 12.000 Euro.
Bei welchem Arzt bin ich besser beraten und stimmt der Preis (Österreich)? Für welchen Einsatzbereich sind Zylinderimplantate geeignet?
Nach der Implantation mit Sinuslift soll die Einheilzeit 6 Monate betragen- darf sie auch länger dauern (8,9 od.10 Monate?-> kann die OP nur in den Schulferien machen).
Soll ich mich prinzipiell an einen Kieferchirurgen wenden?Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr (!)dankbar und verbleibe mit bestem Dank und mit freundlichen Grüßen, Gabi D.