Hallo Hellemai,
danke für deine Antwort.
Du hast also 2 Implantate an den Frontzähnen. Somit gehe ich davon aus, dass diese gleich dick sind? Dadurch hast du vermutlich nicht das Problem mit der Unebenheit an der Rückseite der Zähne, die bei mir das Problem verursacht (meine Vermutung).
Hast du auch den Eindruck, dass die Kronen auf den Implantaten dicker sind als deine alten Zähne? Bei mir fühlt sich die Krone DEUTLICH dicker an, bestimmt 2-3mm und das spürt man beim Sprechen stark. Ich würde gerne ein Bild davon machen, aber bekomme keines hin, auf dem man es gut erkennen kann.
Ist es denn normal, dass Implantate dicker sind als normale Zähne? Ich habe bei mir den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass das Implantat nicht im richtigen Winkel aus dem Knochen kommt und man deshalb die Krone weiter nach hinten verlängern musste, da der Zahn ansonsten zu weit hinten stehen würde. Ich meine, dass die Zahntechnikerin etwas in der Richtung erwähnt hat, bin mir aber nicht 100% sicher.
Wie ist die Form deiner Kronen? Ist es so, dass die Kronen unten „dicker“ sind und dann nach oben hin immer dünner werden, ein bisschen parabel-förmig? So ist es nämlich bei mir. Wenn ich meine Zunge oben am Gaumen direkt vor die Schneide“zähne“ anlege, spüre ich dort wo die Implantatskrone ist, eine Fläche von ca. 3-4mm auf der Krone und am Nachbarzahn das Zahnffleisch bzw. Gaumenfleisch. Meine Zunge kann somit gar nicht glatt anliegen und ich bin mir relativ sicher, dass das die Ursache allen Übels bei mir ist.
Ich habe schon mehrere Ärzte darauf angesprochen und alle meinen, das sei normal. Aber ich kann das nicht so recht glauben.
Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte!