Hallo,
ich bin echt verzweifelt.
Vor 5 Tagen wurde bei mir endgültig diverser Zahnersatz eingesetzt.
Unterkiefer rechts = Freiendbrücke
Pfeilerzähne 6er und 5er Brückenglied = 4er
Die Pfeilerzähne wurden schon vor mehreren Jahren erfolgreich wurzelbehandelt. Mit der Brücke war in den ersten Tagen (bis Freitag abend soweit alles in Ordnung – habe am Freitagabend auch noch harte Speisen darauf gekaut)
Am Samstagmorgen hatte ich dann plötzlich starke Schmerzen an dem 6er Pfeilerzahn (Schmerzen bei Berührung, Klopfen, kauen – an essen ist bei diesem Zahn jetzt gar nicht mehr zu denken)
Oberkiefer links = 2 Zähne überkront mit Blockkrone 5er und 6er
Diese Zähne sind noch vital. Beim Aufbeißen habe ich speziell bei härteren Speisen starke Schmerzen. Wurde bereits geröngt aber ohne Befund. Jetzt gabe von Ciprohexal 250 täglich 3x. Bislang jedoch keine Besserung.
Unterkiefer links = Regio 35,36 Implantat mit aufgesetzter Keramikkrone.
Die Krone kommt mir viel zu groß vor. Sie sitzt wie ein Klotz in meinem Mund und ich habe probleme mit der Zunge. Jede Mundbewegung ist irgendwie unangenehm. Es fühlt sich an wie ein starrer Klotz unter dem sich der Kieferknochen bewegt. Auch habe ich das Gefühl das sich das Zahnfleisch unter der Krone entzündet hat. Ich glaube, daß die Implantatkrone zu tief sitzt und diese zu stark auf das Zahnfleisch drückt. Die Folge ist ein permanentes Spannungsgefühl am Implantat bzw. Zahnfleisch. Nach dem Essen verschlimmert sich dieser Zustand und es dauert längere Zeit, bis es wieder zumindest etwas nachlässt.
Ich bin sehr unglücklich mit dieser Situation und habe schon überlegt alles rückgängig zu machen. Mein Zahnarzt sagt all diese Beschwerden seien am Anfang normal und würden sich mit der Zeit legen.
Können Sie mir sagen, ob man auf einmal soviel Pech haben kann bzw. was ich jetzt weiter tun soll.
So kann ich das auf jedenfall nicht mehr lange aushalten.
Gruß
Ralle