Häufige Suchanfragen im Forum:
Fosamax und Implantate bei zu wenig Knochensubstanz im UK
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5737 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo –
je mehr ich mich informiere – desto mehr „Zahnschmerzen“ bekomme ich.
Meine wenig erfreuliche Situation habe ich schon unter „Kieferknochenspaltung“ für 3 Implantate im UK – Backenzähne geschildert.
Heute habe ich gelesen – dass durch Bisphosphonate – der Knochenstoffwechsel verlangsamt wird und dadurch die Einheilung der Implantate behindert wird. Am Knochen sollte dann nicht operiert werden – da er nur sehr schwer wieder zuheilt.
Jetzt habe ich nicht nur das Problem mit dem Knochenaufbau bei zu wenig Kieferknochen sondern auch noch diesen schweren Zuheilungsfaktor.
Ich nehme seit zwei Jahren Fosamax und muss es voraussichtlich noch ein Jahr einnehmen.
Ich habe es übrigens bei den Beratungsgesprächen angegeben – es wurde aber als nicht relevant für die Implantateinsetztung gewertet.
WAS MACH ICH DENN JETZT?????????? – ich kann doch nicht ohne Backenzähne sein – und einen herausnehmbaren Zahnersatz will ich unter keinen Umständen – ich bin im besten „Frauenalter“ und möchte mich auch weiterhin so fühlen!
Help- please help me!
Herzlichen Dank!
Jana