Häufige Suchanfragen im Forum:
Fortzahlung bei Herausnahme der Implantate?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5785 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag, soeben war ich mit meiner Mutter beim Zahnarzt. Sie hatte sich vor ca. einem Jahr vier Implantate setzen lassen, die aber nicht eingeheilt sind. Jedes einzelne der Implantate ist mehrmals entzündet gewesen und daraufhin herausgenommen und ein Neues, nach Abklingen der Entzündung, eingesetzt worden.
Nach mehrmaligem Wieder-Einsetzen hat sich der Zahnarzt, und meine Mutter ebenfalls, dazu entschlossen, keine weiteren Implantate einzusetzen, da sie einfach nicht einheilen wollen.
Nun meine Frage: Meine Mutter hat von den ca. 11000€ Eigenanteil schon etwas über 8000€ bezahlt, der Zahnarzt sagt nun, dass die einzige Möglichkeit mit den jetzigen, noch verbleibenden, Kosten umzugehen die wäre, dass er uns die Hälfte des noch zu zahlenden Betrags erlässt..
Ist das angebracht?
Meine Mutter war aufgrund der Komplikationen einmal bei einem anderen Zahnarzt, der meinte, die Implantate seien schief eingesetzt worden und wir sollten einen Gutachter einschalten, dass wir jetzt so viel Geld für eine eigentlich nicht erbrachte Leistung zahlen sollen und nicht einmal den Rest der Kosten erlassen bekommen erscheint mir ungerecht. Gibt es da eine Möglichkeit gegen an zu gehen, oder müssen wir das so hinnehmen?Es wäre schön eine Antwort zu bekommen, ich habe meiner Mutter nun die ganze Zeit dabei beigestanden, aber ich ziehe in zwei Tagen ans andere Ende Deutschlands und kann sie von dort aus schlecht zum Zahnarzt begleiten…