Häufige Suchanfragen im Forum:
Erfolgsquote und Qualität der Arbeit
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4159 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo
Ich sollte wieder 2 Implantate ( Zahn 4 und 5 im OK) machen lassen. die entfernung der stiftzähne war vor 2 Monaten, knochen habe ich von Natur aus angeblich viel und in guter qualität.
Nun hatte ich schon Misserfolge ( ein Verlust, schmerzen beim 2. Implantat ) und auch ein Bekannter, der bei diesem sicher sehr netten zahnarzt in behandlung ist, verlor 2 von 4 Implantaten im OK. sie hielten nur 2 Jahre.
Kann eine Kieferhölenentzündung an dem Verlust von 2 Implantaten schuld sein?
Eine bekannte wiederum ließ sich von einem bekannten Professor behandeln. Von 6 implantaten im OK hat sie nach 7 Jahren noch 6 intakte implantate.
Die implantate bei meinem Zahnarzt sind zwar recht preisgünstig, ich möchte aber lieber Implatate haben, die länger halten, auch wenn sie mehr kosten.
ich habe den eindruck, dass jeder Kieferchirurg ein CT zur Beurteilung der Knochenmenge macht.Mein Zahnarzt hat bei mir noch nie eine solche untersuchung für notwendig erachtet.
Zusammenfassung:
Gibt es Metoden, mit denen Implatate mit großer Wahrscheinlichkeit besser und länger
am Leben bleiben als mit anderen?
Kann eine Kieferhöhleneiterung daran schuld sein, dass 2 Zahnimplantate herausfallen ?
Hilda