Häufige Suchanfragen im Forum:
Erfahrungsbericht
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 6849 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
vor 6 Monaten wurden mir 6 Implatate im OK gesetzt, nachdem 20 Jahre Paradonthosebhandlung nichts gebracht hatten. Vor drei Wochen wurden zwei weitere Implantate nachgesetzt, bei denen sich erst Knochen bilden mußte, um die Primärfixation hin zu bekommen.
Die ersten 6 Implantate sind nun frei gelegt und stehen bombenfest im Knochen. Der Knochen ist gewachsen bis hin zum Implantatende und ich habe seit Jahren kein so gutes Gefühl im Kiefer gehabt.
Nun wird die endgültige Arbeit gefertigt und im Sommer werden die beiden neuen Implantate eingegliedert.
Die letzten 7 Monate waren schwierig, weil die verbliebenen Zähne immer wieder Probleme machten und überlastet waren. Dennoch glaube ich, es hat sich gelohnt und ich bin zuversichtlich, dass ich in Kürze einen prima Zahersatz haben werde.
Geraucht habe ich während der Gesamtzeit, um mir nicht noch einen Entzug in dieser Zeit zu zu muten. Habe allerdings auf 5 Stück reduziert und meine Mundhygiene ist sehr gut.
Während der Einheilzeit habe ich Nahrungsmittelergänzungen eingenommen, um den Prozess zu unterstützen, wobei ich nicht weiß, ob das nötig war.Heide