Häufige Suchanfragen im Forum:
Erfahrungsbericht
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 6329 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Wie bereits angekündigt, wurden mir am 27.03.07 drei Sofortimplantate im OK (Front) gesetzt. Neben umfangreichem Knochenaufbau wurde auch Schleimhaut verpflanzt. Ich habe den Eingriff unter Vollnarkose machen lassen, da ich zahntechnisch schon zu viel erlebt habe. Das heißt, von der OP habe ich nichts mitbekommen. Der Eingriff hat drei Stunden gedauert und war aufgrund der vielen Knochendefekte (diverse WSR) etwas kniffelig für den Implantologen.
Den ersten Tag nach der OP ging es mir ganz gut, die Schmerzen begannen erst am zweiten Tag. Diese waren aber mit Schmerzmitteln gut in den Griff zu bekommen. Seit dem vierten Tag nehme ich keine Schmerzmittel mehr.
Da ich einen schmalen Kiefer habe, bin ich ziemlich angeschwollen. Zeitweise habe ich mich nur noch vom Hals abwärts erkannt. Nach fünf Tagen sah ich mir aber schon wieder recht ähnlich.
Nun wird es von Tag zu Tag besser und ich freue mich, dass ich mich für diesem Weg entschieden habe und ihn nun auch konsequent weiter gehe. Mir ist klar, dass ich das Ziel noch nicht erreicht habe, doch ich bin sehr zuversichtlich.
Allen, die sich noch mit einer Entscheidung herumquälen wünsche ich, Mut , Entschlossenheit und Selbstvertrauen, denn wenn man das hat, erledigt sich vieles von allein.
Ach ja, bei vielen Beitägen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es oftmals an Vertauen zu den Zahnärzten/Implantologen mangelt. Ich bin trotz schlechter Erfahrungen mit einigen Zahnärzten noch nicht auf die Idee gekommen, grundsätzlich allen Ärzten mein Vertrauen zu entziehen. Ich kann doch nicht einen ganzen Berufsstand verurteilen, nur weil mir ein paar schwarze Schafe begegnet sind. Ohne Vertrauen in einen Behandler geht nichts.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Liebe
annalu