Häufige Suchanfragen im Forum:
Erfahrung Übernahme der Kosten für Implantate durch Beihilfe?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4626 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
leider musste ich mich vor 2 Tagen von 35 und 37 verabschieden, nachdem eine schlecht sitzende Krone auf 36 beide Zähne geschädigt hatte und selbst nach WB immer wieder Zysten auftraten. Nun hat man mir mehrere Varianten angeboten, z.Bsp. 3 Kronen auf 34, 36 und 38, dazwischen Brücken, oder 2 Implantate auf 35 und 37 und neue Krone auf 36. Da ich aber befürchte, dass 36 ebenfalls eine tickende Zeitbombe ist (im Röntgenbild ist leichter Kariesbefall unter der Krone zu sehen, Wurzelbehandlung hat er schon), fand ich die Alternative 3, nämlich Implantate in 35 und 37 und 36 als Brücke am „endgültigsten“. Nun bin ich durch meinen Mann beihilfeberechtigt. Hat jemand Erfahrung mit der Erstattung der Kosten durch die Beihilfe? Wird das von Fall zu Fall entschieden oder gibt es da Pauschbeträge?
Warte schon gespannt auf meinen Kostenvoranschlag, was wird da wohl an Kosten auf mich zukommen, die Ärztin konnte nichts genaues sagen…
Und ist eine Implantation grundsätzlich nur mit Vollnarkose möglich? Davor hab ich mehr Angst als vor möglichen Schmerzen. Und wielange dauert so eine Implantation wohl (im unkomplizierten Fall)?
Vielen lieben Dank!!
LG
Pia