Häufige Suchanfragen im Forum:
Entzündung im Unterkiefer, geplante Implantate und Knochenaufbau
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2455 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sehr geehrter Herr Dr. Zahedi und Kollegen,
allen vielen Dank für dieses Forum, stärkt den Rücken! Danke auch für die Beiträge!
ich habe im Unterkiefer L5 eine starke Entzündung, unter der Wurzelbehandlung und tiefe Taschen. Die restlichen 8 Zähne sind mit einer Krone versorgt. Ich plane in 4 Monaten Implantate und evtl. einen Knochenaufbau.
Der Zahnarzt schlägt vor, die Krone zu trennen und den Zahn zu ziehen und evtl. in die Wunde ein Implantat zu setzen. Ich würde ihn gern erhalten gern bis zur Implantatsetzung. Ich nehme Antibiotica. Mein Bedenken ist, dass der Knochen sich sehr schnell abbaut. Gäbe es die Möglichkeit, zu schneiden und die Entzündung zu belüften?
Meine 2. Frage – zum Knochenaufbau
Der UK knochen ist sehr schmal und auch schon ca. 1 – 2 mm abgebaut. Wird beim Knochenaufbau nur die Breite, nicht auch die Höhe des Knochens angehoben? Können Sie mir diesbezüglich Adressen geben, wo ich mich weiter erkundigen kann. Ist der Knochenaufbau mit eigenem Knochen langfristig die beste Variante?
herzlichen Dank!