Häufige Suchanfragen im Forum:
Entzündung bei bei gesundem Zahn?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 6208 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
mir wurde am Montag der Schneidezahn 21 gezogen und ein Implantat implantiert. Zuvor hatte ich bereits an diesem Zahn eine Wuzelbehandlung und vor zwei Jahren eine Wurzelspitzenresektion. Es hat sich jedoch wieder eine Fistel gebildet und das Gewebe entzündet, so dass mein Zahnarzt mir dazu riet, den Zahn zu ziehen und ein Implantat einzupflanzen, da eine weitere WSR wohl nur eine zusätzliche Qual wäre und der Zahn dann eh mal raus müsste. Als der Zahn entzündet war, hatte ich zwar keine Schmerzen, nur bei größeren Anstrengungen z.B. verspürte ich ein „Puckern“ an diesem Zahn. Nun ist er draußen und das Implantat wurde auch sogleich implantiert (obwohl die Wurzel des Zahns entzündet war). Ich habe jetzt im Nachhinein keine Schmerzen mehr, so dass ich denke dass alles gut verheilt, aber der Zahn (11) neben diesem fängt nun seitdem ab und zu auch mal an zu „Puckern“, was mir Sorgen bereitet. Dieser Zahn ist nämlich noch sehr gesund und nicht wurzelbehandelt oder ähnliches. Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Wurzel eines gesunden Zahns sich auch entzünden kann? Oder passiert dies hauptsächlich nur bei wurzelbehandelten Zähnen? Oder konnte der kranke Zahn den gesunden noch anstecken, da dieser schon ein Weilchen entzündet war?
Gruß
Janina