Häufige Suchanfragen im Forum:
Entzündung 2,5 Wochen nach OP
Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Entzündung 2,5 Wochen nach OP
- Dieses Thema hat 25 Antworten sowie 41232 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von Monika aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
AnnetteTeilnehmer
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
AnnetteTeilnehmer
Hallo zusammen,
leider hat sich bei mir an einer Stelle eine Entzündung gebildet, so dass ich heute erneut Antibiotikum verordnet bekommen habe. Hoffentlich schlägt das an – ich will die Implantate auf keinen Fall verlieren !
Drückt mir die Daumen, bitte.
LG Annette
HeddiTeilnehmerKlar drück`ich Dir alle Daumen, Annette. Bestimmt schlägt das Medikament an!
Kopf hoch, es wird!
LG HeddishirinTeilnehmerOh Mist..
Ich drücke feste mit!
Himmel, ich dachte immer, eine Entzündung kommt, wenn dann, gleich…nicht erst so viel später…
Nun lese ich das zum zweiten Mal…Das wird wieder….bestimmt..*tröst*
MonikaTeilnehmerHallo Annette,
das ist ja saublöd :-(. Tut mir echt total leid für Dich!! Viel mit Kamillen- und Salbeitee im Wechsel spülen mindestens nach jeder Mahlzeit!
Was nimmst Du Clindamycin? Drücke dich und wünsche gute Besserung. Bleib optimistisch. Du weisst ja die Hoffnungslosigkeit ist die vorweggenommene Niederlage. Das kommt für uns nicht in Frage! Wir schaffen dass!!! Kopf hoch.
Liebe Grüße
MonikaMichaelTeilnehmerbloß nicht mit „Hausmitteln“ spülen, das bringt gar nichts. die Entzündung kommt von innen. nicht zu lange warten und lieber irgendwann aufmachen lassen, bevor das impli verloren geht!
MonikaTeilnehmerHallo Michael,
diese „Hausmittel wurden mir zur Vorbeugung und auch während einer „dicken“ Entzündung, nach Knochenaufbau, sowohl vom Kieferchirurg als auch vom ZA empfohlen.
LG
MonikaPS Natürlich nur unterstützend Antibiotika ist unverzichtbar
Bianca11TeilnehmerHallo an alle,
für viele Tage hast Du Antibiotika bekommen? Mit was solltest Du spülen?
Lieben Gruß IngeAnnetteTeilnehmerja, ich muss Clindamycin nehmen – 8 Tage lang. Heute war ich zur Kontrolle und es wurde noch mit irgendwas gespült (Spritze). Es ist schon wesentlich besser geworden. Ich spüre kaum noch Druck. Ich bin zuversichtlich. Aber ich muss jeden 2. Tag zur Kontrolle.
Die Spülungen mit Kamille und Meridol bzw. Chlorhexamed mach ich natürlich auch weiterhin.
LG an alle
AnnetteMonikaTeilnehmerHallo Annette,
lieb,dass Du Dich meldest. Hast Du noch starke Schmerzen , oder ist es „auszuhalten“??Verträgst Du das Clindamycin? Habe ich auch bekommen und zwar Clindasaar 600mg 3x tgl. und obwohl ich sonst superempfindlich bin konnte ich das relativ gut vertragen. Dieses Spülen kenne ich habe ich zuerst als recht unangenehm empfunden, wobei bei mir der aufgebaute Knochen nebst Schraube freilag. Aber auch das ist vorbeigegangen. Bleib zuversichtlich, du kriegst das hin. Es grüßt Dich herzlich eine mitfühlende
Monika
PS Weiterhin gute BesserungAnnetteTeilnehmerHallo Monika,
Dank Dir für Deine aufbauenden Worte ! Ich mach mich schnell etwas verrückt, Du weisst sicher, wie ich das meine. Schmerzen sind so gut wie weg und auch sieht die entzündete Stelle schon wieder viel besser aus. Auch bei mir konnte man in die Wunde reinschauen – aber das habe ich möglichst vermieden. Jetzt sieht es aus, als würde es zuwachsen. Ich vertrage das Clinda-saar 600 auch sehr gut. Zum Glück.
Bis bald
AnnetteMonikaTeilnehmerHallo Annette,
das hört sich doch schon wieder gut an! Du wirst sehen unter Clindasaar wird das jetzt stündlich besser! Auch wenn es viele gegenteilige Meinungen gibt, ich bleibe dabei, bitte untrestützend weiter mit Salbei-u. Kamillentee spülen. Es hilft wirklich. Weiter gute Besserung.
LG MonikashirinTeilnehmerHuhu Annette, na Mensch, das hört sich doch schon gut an.
Ich kenn das mit dem ‚zu schnell verrückt machen‘ sehr gut…*seufz*Ich hab auch grad Clinda Saar in der Mache.. für ’n Antibiotikum m´komm ich erstaunlich gut damit klar…
Scheint ja ’n echtes Wundermittel zu sein.. 😉Ich drück dir alle Daumen, daß es die Entzündung weit weg jagt..
AnnetteTeilnehmerHallo Leute..
ich bin deprimiert – komme grade vom Doc – die Entzündung ist noch nicht weg 🙁 Ich habe zwar keine Schmerzen aber oberhalb des einen Implis war noch eine kleine Blutblase. Er hat die Stelle mit Spray örtlich betäubt und dann aufgemacht und was abgesaugt. Ich HOFFE, dass sich die Stelle jetzt beruhigt. Ich muss Freitag wieder hin.LG Annette
shirinTeilnehmerOh nein!
Mist..,das tut mir echt leid..Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es jetzt weg geht…
Hört sich gruselig an…absaugen *schluck*Hat er gesagt, wovon so etwas kommen kann?
*daumen quetsch*
MonikaTeilnehmerHallo Annette,
wenn einmal der Wurm drin ist…
spreche aus Erfahrung (von wegen Entzündung). Weiß aber auch, dass man den Wurm erledigt
kriegt!! Kopf hoch und Geduld.
Drücke die Daumen.
Liebe Grüße
MonikashirinTeilnehmerHuhu Annette..
Is der Wurm draussen? *g*
Würd mich ja mal interessieren, ob das Aufschneiden sich gelohnt hat..Berichte doch mal… 😉
AnnetteTeilnehmerHallo zusammen,
besonders an Monika und shirin:
es geht bergauf, aber so ganz gut ist es immer noch nicht 🙁
Zu der Entzündung im OK kam letzte Woche noch, dass plötzlich innerhalb von 1 Tag der UK unglaublich anschwoll . Auf dem CT sah man, dass ein Impli fast den Kieferknochen durchstossen hat.
(Es waren aber auch extrem schwierige Verhältnisse für den CHirurgen). Naja, wie auch immer – die Schwellung ist jetzt fast wieder weg. ABer es war schon unheimlich und ich hatte wieder totale Angst.LG Annette
MonikaTeilnehmerDu Arme !!
Jetzt ist aber doch wirklich genug! Ab sofort nur noch Berg auf, abgemacht?? Drücke dich und weiter die Daumen. Gute Besserung und ganz liebe Grüße
MonikashirinTeilnehmerOh Mist Annette..*mal feste drück*
Ich schreib grad noch in ‚meinem‘ Fred, wie gut alles verläuft und dann les ich das! *knirsch*
Das tut mir echt leid und ich hoffe sehr, daß das Impli sich wieder berappelt.Ist das da hingerutscht?
Das war doch nicht von Anfang an so, oder?Ich drück auf jeden Fall megafest die Daumen! *quetsch*
Nimmst du noch – oder wieder – Antibiotika?
AnnetteTeilnehmerhi,
gestern war ich erneut zur kontrolle: der UK hat sich „berappelt“ zum glück !!!
aber im ok sieht es immer noch nicht gut aus, über einem implantat verheilt das zahnfleisch einfach nicht. da ist immer noch ein loch :-((( zum glück habe ich keine schmerzen. aber ich mach mich verrückt, weil der doc gestern meinte: „das eine werden wir evtl verlieren“. jetzt muss ich nach karneval wieder zur kontrolle. habe mir auf anraten meiner schwägerin wobenzym besorgt. hoffentlich hilft das !!!
lg annette
shirinTeilnehmerWaaah…grad wollt ich schon in Großbuchstaben ‚Gratuliere‘ schreiben.. hatte nur den ersten Staz gelesen…
Menno, das wär ja echt blöd…
Wobenzym? Kenn ich nicht, aber gibts nicht noch mehr, was man für Knochen und Heilung tun kann?Vllt. Homöopathisch?
Viel Calcium..Mensch, das tut mir echt leid..
Ich drück ab jetzt suuuuperfest die Daumen…
…und immer positiv denken…;-)Jaaa, ich weiß…sagt die Richtige..*schäm*
MonikaTeilnehmerHallo Annette,
erstmal hoffe ich stark, dass der Verlust im Uk noch abzu-wenden ist. Die Probleme mit den Verheilen kenne ich, bei mir wurde nach der Entzündung im OK der aufgebaute Knochen abge-schliffen und es hat,für mein Empfinden, recht lange gedauert bis sich die Wunde wieder geschlossen hat.Da hatte ich auch sehr große Angst, dass der Knochenaufbau vergeblich war. Aber wir müssen beide einfach abwarten. Wobenzym basiert soviel ich weiß auf dem Enzym der Ananas und kann, vorausgesetzt, es liegt keine Allergie vor, jedenfalls nicht schaden. Es wirkt sehr gut gegen Entzündungen aber nur hochdosiert und es dauert eben etwas länger bis sich Erfolg zeigt. Bitte sprich die Einnahme und die Dosierung mit deinem Operateur ab. Sicher ist sicher….Drücke weiter die Daumen und wünsche dir Glück !!
Liebe Grüße
MonikaAnnetteTeilnehmerhallo monika,
ich hab noch gar nicht geantwortet, sorry !!
also ich nehme 3 x 8 Stück Wobenzym am Tag …. und ich HOFFE, dass das jetzt hilft. am 26.2. ist der tag der entscheidung, ob das eine implantat raus muss. ich schaue ständig auf das loch im kiefer und manchmal meine ich, dass es enger wird und manchmal wieder, dass sich da garnix tut :-((
wie lange hat denn bei dir damals die geschichte gedauert ??lg annette
shirinTeilnehmer*grins*
Irgendwie haben wir uns hier auf zig Freds verteilt 😉
Auch hier nochmal, ich drücke dir superfest die Daumen!
Das MUSS klappen!
Ich bibber echt mir dir..MonikaTeilnehmerHallo Annette,
die Dosierung müßte so ausreichend sein. Wie lange das bei mir gedauert hat kann ich dir gar nicht wirklich beantworten. Es sind ja noch keine Implantate gesetzt, sondern es wurde nur nach Entzündung vom aufgebauten Knochen etwas abgefräst. Ca.3-4 Wochen meine ich bis alles komplett verheilt war. Versuche bitte sowenig wie möglich mit der Zunge an der Stelle zu „fummeln“!! Lasse dich nicht entmutigen wird schon gutgehen !
Liebe Grüße
Monika -
AutorAntworten