Guten Tag.
Da ich mich seit einiger Zeit mit der Frage eines Implantats befassen muss, stellt sich mir nunmehr nicht die Frage eines Implantats, sondern die der zwei Imp. Ich bin in Kfo-Behandlung und trage eine feste Klammer. Mir fehlt ein Backenzahn ( der , nach dem kleinen Backenzahn im UK rechts/von der Mitte aus der 5.BZ). Drei Ärzte drei Meinungen. Doch leider habe ich immer dass Gefühl, es geht um’s Geld. Ich möchte eigentlich (sagt mein Gefühl) nur ein Implantat. Die Lücke ist ca. 11 mm breit von Backenzahn zu Backenzahn gemessen. Ich hatte dort vorher einen Weissheitszahn verpflanzt bekommen, der 20 Jahre gehalten hat, ohne Wurzel, nur geschient. Deshalb versteh ich nicht, dass man mir rät 2 Imp. zu setzen und 2 kleine Backenzähne draufzusetzen. Mir wurde erklärt, die Lücke sei zu groß und wegen der Belastung also Bruchgefahr. Bin unsicher und weiss nicht mehr, was ich glauben soll. Kann nicht ständig neue Ärzte aufsuchen.Eine DVT-Aufnahme wurde schon gemacht und Diagnose gestellt für 2 Impl..Können Sie mir Antworten geben.Wer auch immer…
LG K