Häufige Suchanfragen im Forum:
Eingriff am kommenden Montag – volle Panik
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 6063 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Am Montag ist es also so weit. Mir wird mein 2.2 entfernt. Und bis gestern dachte ich, dass ich sofort versorgt werde. Heißt, dass sofort das Implantat reinkommt und am Dienstag gleich die Krone drauf kommt.Jetzt war ich gestern nochmal zur OP-Vorbesprechung und da sagte mir der ZA, dass ich mich nicht zu sehr darauf verlassen sollte, dass ich sofort versorgt werde. Wenn der Zahn bzw. die Krone beim Ziehen bricht, muss das Wurzelstück rausgefräst werden und dabei kann die Knochenlamelle verletzt werden und aus der Traum vom sofortigen Implantat.
Er sagte dann was von einer Marylandbrücke für 6 Wochen, wo man aber auf jeden Fall sehen wird, dass es nicht mein eigener Zahn ist. Da mag ich gar nicht dran denken. Und aus dem Haus gehen sowieso nicht mehr.
Außerdem darf ich 4 Wochen lang keinen Sport machen, nicht in Solarium, keinen Kaffee trinken, keine Milchprodukte zu mir nehmen und rauchen sowieso nicht. Sprich: alles was irgendwie Spass macht ist vorbei. Und ich bin doch erst 24 Jahre, wie soll ich das denn überstehen. Wenn das dann auch noch schmerzt wie blöd…. bin echt am Überlegen ob ich es nicht absage. Nur irgendwann wird der blöde Zahn ja raus müssen. Hab ihn mir in der Kindheit mal angehauen und im Laufe der Zeit hat er sich selber zerstört.