Häufige Suchanfragen im Forum:
dumpfer Druck im Kiefer
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 10388 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 12 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sehr geehrtes Team,
ich habe vor 4 Tagen nach 6 Monaten Einheilzeit bei meinem Einzelimplantat im Oberkiefer die Keramikkrone gesetzt bekommen.
Am ersten Tag fühlte sich der betroffene Kieferbereich an wie in einem Schraubstock, das hat sich am zweiten Tag dann gegeben. Als Rest-Irritation verspüre ich jetzt noch einen dumpfen Druck im Kieferknochen, wenn ich leicht auf den Zahn klopfe.
Ich war heute deswegen bei meinem Zahnarzt. Er meinte, es könnte sein, daß die harte Keramik für das Implantat eine noch zu starke Belastung sein könnte. Wenn sich bis Anfang nächster Woche dieser dumpfe Druck (kein Schmerz, ich kann auch ganz normal beissen) nicht bessert, würde er die Krone wieder entfernen und vorübergehend eine provisorische Kunststoffkrone zum Eingewöhnen aufsetzen.
Mein Zahnarzt arbeitet sehr gewissenhaft und ich habe vollstes Vertrauen in seine Behandlungsweise.
Was mich interessiert:
Kommt so ein dumpfes Druckempfinden bei einer Implantatkrone öfters vor und würde sich das auch legen, wenn man die Keramikkrone belassen würde? Kann das Implantat durch eine Woche Belastung durch die harte Krone schon geschädigt werden?
Das Röntgenbild zeigt eine optimale Position und Knocheneinheilung des Implantats.Danke für Ihre Antwort und herzliche Grüße
Ingrid