Häufige Suchanfragen im Forum:
drei titanimplantate wieder verloren
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7649 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Mir wurden im Unterkiefer im Januar 2008 zwei Titanimplantate gesetzt. Innerhalb von 14 Tagen entzündete sich der Kiefer am vorderen Implantat. Das Implantat wurde entfernt und an anderer Stelle eine weiteres Implantat eingebracht. Nachdem es unsicher schien, das diese Implantat ausreichend im Kiefer verankert war, wurde ein weiteres gesetzt. Nach zwei bzw drei Wochen wurden beide zuletzt gesetzten Implantate erneut vom Körper abgestossen und wieder entfernt. Der jetzige Zustand: von vier Implantaten ist nur noch eines vorhanden und belastbar. Dies reicht wohl nicht mehr aus für eine Brückenlösung zum vorderen Zahn. Der Zahnarzt ist erfahren im Setzten von Implantaten. Ich kann ihm keine Vorwurf machen, weil mein Kiefer im Operationbereich keine Bereitschaft zeigt die vorderen Implantate anzunehmen. Der Arzt weis vorerst noch keine Lösung für das Problems. Ich bin zwar ein älterer Patient – nach Aussagen des Arztes sei die Kiefersubstanz (belegt durch Röntgenbilder und Aussagen auch anderer Zahnärzte) noch völlig ausreichend für das Einbringen von Implataten.
Hat jemand in der Diskussionsrunde ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand Lösungsvorschläge?