Häufige Suchanfragen im Forum:
Die Krone auf dem Implantat sitzt nicht richtig
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5906 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Abend
Im Dezember habe ich zwei Implantate im UK (anstatt eines molaren Zahn) links bekommen. Der ganze Eingriff sowie auch die Einheilung verlief problemlos. Auf einer Stelle wurde nicht genügend Knochen vorhanden und der Implantologe hat aus diesem Grunde entscheiden, zwei Implantate zu setzten (anstatt das kleine Menge Knochen zu implantieren. Ich bin aber kein Zahnarzt oder Implantologe, er sollte es besser beurteilen. Ein CT wurde vorab gemacht wurde).
Gestern wurde die Anprobe der Krone auf das Implantat gemacht. Leider habe ich gesehen, dass auf der Stelle, wo das Knochen ein bisschen fehlt, passt die Krone nicht ganz. Es besteht eine ganz minimale Lücke.
Könnten Sie mir bitte beraten, ob der Zahnarzt verpflichtet ist, dies zu reparieren oder was kann man damit machen? Besteht da eine Garantie auf den Eingriff? Das Implantat zu entfernen und ev. Knochen transplantieren? Wie weit is das Transplantieren eines Knochen gefährlich und das ev. Entfernen des Implnatates?
Ich freue mich Ihre Meinung zu hören.
MFG
J. Mitterbacher aus der Schweiz